Übernahme der Sammlung von Dr. Jens Meier

In diesem Monat verstarb leider der Bremer Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg Dr. Dr. Jens Meier kurz vor seinem 69. Geburtstag.

Jens Meier, wohnhaft in Loxstedt bei Bremerhaven, war mit seiner Partnerin Lieselotte Bothe weltweit viel herumgekommen und hatte ein Auge für die geologischen und biologischen Schönheiten der Natur.

Seine Reisen führten ihn u.a. nach Australien, in die USA einschließlich Hawaii sowie nach Europa mit Italien, Skandinavien und Großbritannien.

Von dort brachte er eine Fülle Material mit- Mineralien und Fossilien sowie Gesteinsproben als petrographische Belegstücke.

Dank der Großzügigkeit seiner Hinterbliebenen konnte der Förderverein die meisten der Fundstücke übernehmen.

Aktuell wird das gesamte Sammlungsvolumen in verschiedene Kategorien sortiert. Die Stücke werden auf diesem Wege ihrem jeweiligen Bestimmungszweck zugeordnet. Exemplare von wissenschaftlicher Bedeutung sollen direkt in der Geosammlung der Universität verbleiben. Stücke mit „nur“ ästhetischem Wert sollen Interessierten für eine angemessene Spende zugunsten der Geosammlung angeboten werden.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei der Familie von Dr. Jens Meier noch einmal herzlich für die Zuwendung bedanken.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag?